Bildkräfteraum

April 2020

Gestaltung des Kindergartens in Celle

Auf Wunsch des Kindergartens, einen besonderen Raum zu gestalten, der mit Bildkräften und dynamischen Flächen arbeitet, um eine innere Entwicklung anzuregen, ist das Konzept eines ‚Bildekräfteraums‘ entstanden.

Wir erhielten den Auftrag, diese dynamische Raumgestaltung als Relief zu entwickeln. Parallel dazu bestand der Wunsch im Eingangsbereich des Kindergartens ein ‚Jahreszeiten-Relief‘ zu gestalten, das den Werdegang des Lebens im Jahreslauf plastisch erläutert Die farbdynamische Gestaltung weiterer Räume – in Symbiose mit den vorhandenen Mosaikarbeiten – war ein weiteres Anliegen.

1/1

1/1

In einem ersten Arbeitsgang wurden die plastischen Formen in rhythmischer Reihenfolge entwickelt und gestaltet. In einem weiteren Arbeitsgang wurde der ‚Bildkräfteraum‘ farbdynamisch gestaltet, das Jahreszeiten-Relief im Eingangsbereich erstellt und mit einem Farbenkreis versehen.

Im ‚Bildkräfteraum‘ bewegen sich freie reliefartige Flächen rhythmisch gruppiert und mit Lichtquellen versehen im gesamten Raum und das ‚Jahreszeiten-Relief‘ lädt nun schon beim Betreten des Kindergartens zur ‚Entdeckungsreise‘ ein.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Erziehern viel Spaß mit der neuen Gestaltung!

Atelier Robert Kaller

Max-Brandes-Str. 23

44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon

info@kallerkunst.de

Telefon 0231-72 70 222

Mobil 0171-262 44 71