Die Welt 'ergreifen'

März 2020

Gestaltung des neuen Gruppenraums im Kindergarten Troisdorf

Bereits 2011/2012 haben wir die Räumlichkeiten des Waldorfkindergartens in Troisdorf gestaltet. Neben farbdynamischen Lasuren wurden auch Mosaike integriert, die nicht nur schön aussehen sondern auch bei ‚Wind und Wetter‘ oder wenn es einmal turbulent zugeht, Wände und Ecken schützen.

Dieses Mal geht es um die Gestaltung der neuen Räume für die 3. Gruppe, die im Obergeschoss beheimatet ist. Und auch der Weg dorthin soll ein neues, kindgerechtes Aussehen erhalten.

1/1

1/1

Die Mosaikgestaltungen im Flur bieten optische und haptische Erfahrungen und begleiten die Kinder in ihren Raum, der schon im Eingangsbereich mit dynamischen Farblasuren und einer bunten Mosaikspirale die kleinen Bewohner begrüßt.

Besonderes Highlight im Raum selber ist eine Küchentheke, die wir plastisch gestalten und auch farblich in den Raum integrieren. Formen und Farbe bieten so viele Anregungen und begleiten jeden Tag mit neuen Entdeckungen.

Wir wünschen allen Kindern, Erziehern und Eltern viel Freude an und mit der neuen Gestaltung!

Atelier Robert Kaller

Max-Brandes-Str. 23

44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon

info@kallerkunst.de

Telefon 0231-72 70 222

Telefax 0231-72 70 223