Gestaltung des Kindergartens 

in Dortmund-Berninghofen

Zwischen den Jahren - nach Weihnachten 2017 und zu Beginn des Jahres 2018 – gestaltet das Atelier Robert Kaller den Flur und Sanitärbereich in einem kleinen Kindergarten in Dortmund-Berninghofen mit Mosaiken. 

Die Mosaikarbeiten wurden – nach den Entwürfen von Robert Kaller (M.F.A.) - maßgeblich durch Christopher Baumert und Sebastian Becker durchgeführt. Die farbigen Lasuren wurden durch Robert Kaller entwickelt und aufgetragen.

Die jeweilig identischen Mosaikmedaillons aus Glas wurden gesondert auf Netz und Bauplatten von den Absolventinnen der Mosaikbauschule Dortmund Sarah Rose und Bettina Hüsken im Auftrag des Ateliers gefertigt und in die Gestaltungsidee integriert. 

So erhält jedes Kind ein eigenes Emblem, das sich sowohl am Garderobenhaken im Flur als auch am Handtuchhalter im Bad wiederfindet.

1/3
1/3

Der Kindergarten hat einen neuen Glanz bekommen und strahlt eine gemütliche und wohlige Atmosphäre aus. Ein Umfeld, in dem sich Kinder, Eltern und Erzieher sehr wohl fühlen können.

Atelier Robert Kaller

Max-Brandes-Str. 23

44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon

info@kallerkunst.de

Telefon 0231-72 70 222

Telefax 0231-72 70 223