top of page

Gemeinsam gestalten

Mosaikgestaltung mit Schülern der Schillerschule Bottrop

top.jpg

Das Atelier Robert Kaller hat in den vergangenen 10 Jahren diverse Projekte an der Schillerschule Bottrop durchgeführt.  So wurden zunächst die Sanitäranlagen mit Farbe und Mosaiken gestaltet. Später folgte die farbdynamische Gestaltung der Schulfassade, danach die Fassade der OGS.

In diesem Jahr wurde nun zusammen mit der Jahrgangsstufe 4 ein zuvor tristes Treppenhaus mit Mosaiken gestaltet.

Dazu fertigten die Schüler zuvor eigene Entwürfe an, die nun gezielt umgesetzt werden.  

Begeistert nehmen die Schüler an der Umsetzung teil und freuen sich, ihre Werke und Motive an den Wänden, Säulen und Sockeln zu verewigen. 

10.jpg

Im Rahmen des Praxismoduls ihrer Ausbildung zum ‚zertifizierten Mosaikkünstler‘ nehmen auch 2 Studentinnen der Mosaikbauschule Dortmund am Projekt teil. Die beiden Mitarbeiter des Ateliers, Christopher und Marcel Baumert, hatten wesentlichen Anteil am Gelingen dieses Projektes. 

bottom.jpg
bottom of page