Nicht nur schön sondern auch leise!

Akustische Sanierung und Farbgestaltung

der Kindertagesstätte der Lebenshilfe e.V. in Waltrop

Da war doch noch was ... Die störende Lautstärke in den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte macht allen zu schaffen.

Es soll also nicht nur schön sondern insbesondere auch leiser werden...

im Sommer 2017 gestaltet das Atelier Robert Kaller daher auch den großen Verbindungsflur dieser außergewöhnlichen Kindertagesstätte, der alle Fach- und Gruppenräume verbindet.

Mit Hilfe spezieller akustischer Platten wird die kaum erträgliche Hallwirkung 'normalisiert' und anschließend der gesamte Flur farblich neu gefasst.

1/5

Die Gruppenräume selbst sowie die Turnhalle der Kindertagesstätte hatte das Atelier Robert Kaller bereits im vorausgegangenen Jahr - zur Freude aller Kinder und Erzieher - nicht nur farblich gestaltet sondern ebenfalls akustisch saniert.

1/4

All dies geschieht unter Berücksichtigung der den einzelne Gruppen zugeordneten Farben, was nicht nur ästhetisch aussieht sondern den Kindern auch eine entsprechende Orientierung bietet.

Grüne, rote und gelbe Gruppe finden so einfach den Weg in 'ihre' Räume.

Wohltuend leiser ist es geworden!

… und das Spielen, Toben und Jauchzen macht in diesem schönen Umfeld nun sogar doppelt Freude!

Atelier Robert Kaller

Max-Brandes-Str. 23

44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon

info@kallerkunst.de

Telefon 0231-72 70 222

Telefax 0231-72 70 223