"Kunst im täglichen Leben"  

Gestaltung eines Privathauses

in Dortmund

Es soll die Kunst in das tägliche Leben integrieren....

Im Herbst 2017 gestaltet das Atelier Robert Kaller ein Privathaus in Dortmund in ein Gesamtkunstwerk um.

Der Besitzer hatte sein Haus zuvor vollkommen entkernt und unter das Motto 'Kunst im täglichen Leben' gestellt.

 

Überall im Haus finden sich Mosaiken, Durchbrüche mit Glasmosaiken sowie ein durchgehendes Farbkonzept, welches gemeinsam mit dem Besitzer konzipiert wurde.

Die Fassade erhält ein neues Gewand, welches das Aussehen des Interieurs erahnen lässt und sich dennoch in die umgebenden Häuser künstlerisch integriert.

Die Umgestaltung hat das Atelier Robert Kaller zudem genutzt, um gleichzeitig eine neue und zeitgerechte Dämmung der Fassade aufzubringen. So verbinden sich hier künstlerische sowie zeitgerechte, energietechnische Anforderungen. 

Ein ganzheitliches Konzept ist - wie auch bei anderen Projekten - unser Anspruch. Dieses setzt sich im gesamten Haus fort.

1/5
1/4

Das Bad erhält ein besonderes 'Highlight':  

Die Glasmosaik-Gestaltung im Dampfbad ist nicht nur eine Wohlfühloase, sondern bietet mit facettenreichen Details neben der Entspannung auch immer wieder neue 'Entdeckungen'. 

Eine Ofenskulptur integriert Wohn-, Küchen- und Essbereich und schafft mit seinem angenehmen Raumklima zudem für eine wohlige Atmosphäre auch an kalten Wintertagen. In der Küche wurde das Familienemblem in die Gestaltung integriert. 

Farbige Lasuren im gesamten Haus sorgen für eine wohltuendes Gesamtbild und eine behagliche Stimmung.

Eine gesamtheitliche, künstlerische

'Wohlfühl-Konzeption' ist hier Wirklichkeit geworden!

Atelier Robert Kaller

Max-Brandes-Str. 23

44229 Dortmund

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon

info@kallerkunst.de

Telefon 0231-72 70 222

Telefax 0231-72 70 223