Stadt in Bewegung - Gestaltung der Elberstreppe in Wuppertal
- Atelier Robert Kaller

- 11. Dez. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Endlich ist es soweit! Auch die Elberstreppe – ein Fußweg und Treppenaufgang zwischen der Wichlinghauser Straße und der Elbersstraße in Wuppertal-Wichlinghausen – wird im Rahmen des Projektes ‚Stadt in Bewegung‘ zum Kunstwerk.
Nachdem die vorbereitenden Bauarbeiten geschafft sind, geht es im November/Dezember 2020 an den Einbau der bereits im Jahr 2018 gefertigten Stufenelemente.

Die Gestaltungen frischen das Stadtbild nicht nur auf sondern machen – wie eine Anwohnerin berichtet – den täglichen Weg zum unbeschwerten Kunsterlebnis.
Kunst macht glücklich!
Farblich und gestalterisch geht es von klaren blauen Farbtönen über einen künstlerisch, spielerischen Teil, der auch zugleich den Zuweg auf den nebengelegenen Spielplatz bildet, weiter hinauf zu sonnigen und erfrischenden Stufenformationen.
Bereits im Jahr 2017 hatte das Atelier Robert Kaller mit der Beteiligung von Anwohnern und Schülern einige Treppenaufgänge in Wuppertal-Oberbarmen künstlerisch gestaltet. Wir berichteten darüber und freuen uns über die überaus positive Resonanz seither.





















Kommentare