Ein freundliches Haus

Gestaltung des Johanna Russ Haus in Witten-Herbede

09 Johanna Russ Haus

Im Kinderwohnheim "Johanna Russ Haus" in Witten-Herbede leben seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche.

Um den Bewohnern außen wie innen eine einladende und behagliche Umgebung zu schaffen, wurden erforderliche Umbaumaßnahmen genutzt, um neben der Dämmung der Fassade diese auch farblich neu zu gestalten. 

Das Haus empfängt alle Bewohner und Besucher seither mit einer frohen, farbdynamischen Gestaltung. 

03 Johanna Russ Haus
_edited.png

Neben der Fassadengestaltung mit farbenfrohen Verläufen und Mosaikgestaltungen übernahm das Atelier Robert Kaller von 2010-2014 auch die Gestaltung der Innenräume.

11 Johanna Russ Haus
05 Johanna Russ Haus
06 Johanna Russ Haus
04 Johanna Russ Haus

Bewusst gewählte Farben - mal anregend, mal beruhigend - sorgen für das Wohlbefinden. Ergänzende Mosaikapplikationen fügen sich harmonisch  in das Bild ein und schützen zudem, wenn es auch einmal  turbulent zugeht. 

07 Johanna Russ Haus

Bewohner und Heimleitung sind bis heute begeistert und schätzen die Wirkung der Farb- und Formgebungen sowie die Nachhaltigkeit der Gestaltungen.  

Auch die WAZ berichtet:  'Ein freundliches Haus'

10 Johanna Russ Haus
01 Johanna Russ Haus
bottom.jpg